Natur im Garten 2022/23

Beim ersten Pädagogiktag von „Natur im Garten OÖ“ am 12.5.22 konnten sich Pädagogen über den Mehrwert eines „Grünen Klassenzimmers“ informieren. Insgesamt 30 Schulen aus ganz Oberösterreich folgten der Einladung in die Gartenbauschule Ritzlhof. Ein Workshop für Volksschulen wurde verlost. Diesen Preis durften unsere Lehrerinnen Christina Pach-Oberlehner und Gudrun Redtenbacher mit nach Steinbach bringen. Landschaftsarchitekt Dir. Wolfgang Eder (Ritzlhof) baute am 4. Oktober 22 mit den SchülerInnen der 4. Klassen ein Insektenhotel im Eingangsbereich unserer Schule. Weiters dürfen wir uns über eine naturnahe und für Integrationskinder geeignete Planung unseres Schulgartens beim Hintereingang der Schule freuen. (Foto Land OÖ/Grilnberger)

Bau eines großen Insektenhotels

Gartengestaltung

Rund um unsere Schule soll die Natur wieder besser erlebbar und begreifbar werden. Die 4. Klassen bepflanzten Tröge.

Die Gemeindearbeiter bauten für unsere I-Kinder eine neue Sandkiste. Vielen Dank!