Faschingsfreitag

Das 1. Semester neigt sich dem Ende zu. Die Kinder und Lehrerinnen haben fleißig gearbeitet, Bewertungsgespräche wurden abgehalten und nun ist einmal Zeit inne zu halten und die Semesterferien zu genießen.
Bevor wir dies tun, wollen wir auch mal richtig feiern. Unser beliebter Faschingsdienstag fällt ja leider in die Ferien. Äußerst bedauerlich! Da ist mir der Spruch einer sehr berühmten literarischen Person eingefallen „Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt!“ – Pippi Langstrumpf.
Nun denn – Wir werden in diesem Sinne am 17.2.2023 zumindest einen Faschingsfreitag feiern. Natürlich etwas abgespeckt – Faschingsdienstag bleibt nun einmal Faschingsdienstag – aber immerhin. Die Kinder dürfen verkleidet kommen und unser Elternverein spendiert uns wieder Faschingskrapfen. Dankeschön!
Mit Humor und etwas Narretei lebt es sich leichter, das bilde ich mir zumindest ein und hoffe auf weitere Narren in der Schule und im gesamten Bildungsbereich (Ich habe gehört, ein Narr durfte sogar im Mittelalter ungestraft die Wahrheit sagen?!)
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!