Talenteförderkurs Italienisch - 36 EH

Mit großem Interesse vieler Kinder (28 SuS) konnte der Italienisch-Kurs zu Beginn des 2. Semesters mit 2 Gruppen gestartet werden. So wurde eine 6. EH jeweils am Mittwoch und Donnerstag durchgeführt. Schnell konnten die Kinder ihre ersten Worte auf Italienisch sprechen. Zahlen bis 20, Begrüßungen, Ich heiße, usw. waren die erste Etappe in unserem Kurs. Spielerisch wurden die Inhalte immer wiederholt. Nebenbei lernten wir das Land Italien kennen. Besonders genau beschäftigten wir uns mit der Hauptstadt Rom. Zur Halbzeit des Kurses kochten wir italienische Speisen. Es wurde Pizza und Tiramisu (natürlich kindgerecht mit Kakao) gekocht. Nach dem Kochen wurde der Wortschatz noch erweitert und vieles noch einmal wiederholt. Zwei größere Projekte wurden zum Abschluss gemacht: Das Gestalten einer eigenen Mona Lisa und das Einüben verschiedener kleiner Dialoge, die in den Klassen vorgestellt wurden.