Benefizlauf Ukraine

Wir konnten 1299 km erlaufen. Dies ist die kürzeste Verbindung zwischen Österreich und der Ukraine! Herzlichen Dank an die laufenden Kinder - "Ihr seid gemeinsam in die Ukraine gelaufen!" Weiters gilt der Dank allen Spendern!

Auch in unserer Schule dürfen wir ukrainische SchülerInnen willkommen heißen. Wir möchten uns gerne um die Beschaffung von Schulsachen kümmern und anfallende Kosten wie Eintritte, Buskosten etc. übernehmen. Dazu benötige ich ein Budget, das von mir verwaltet wird und jederzeit eingesehen werden kann.

Nächste Woche laufen die Kinder in der Schule und gestalten Sponsorenkarten. Jede Klasse sammelt „Meter –> Kilometer“. Auch zu Hause können gelaufene Meter in einen Pass eingetragen werden: 1 Runde im Turnsaal = 56 m, 1 Runde am Sportplatz (siehe blaue Markierung) = 145 m, natürlich können auch beliebige Strecken gelaufen werden (Routenplaner)!

1 gelaufener Kilometer ist 1 € wert. Wir bitten Sie dann,  gelaufene Kilometer zu sponsern. Diese Kilometer können dann mit „Ein Herz für die Ukraine“-Sponsorenkarten (siehe Beispiel daneben) erworben werden. Ab 1 € ist man dabei. Vielleicht könnten die Kinder auch etwas von ihrem Taschengeld teilen. Sollte das Geld für diesen Zweck nicht verbraucht werden, wird es dem allgemeinen Sozialfond der VS zugeführt.

Uns ist wichtig, dass hier die Kinder spüren, dass man durch eigenes Engagement etwas Gutes bewirken und helfen kann.