Adventkranz binden

Da zu dieser Zeit externe Personen nicht erlaubt waren, erklärten sich unserer Schulassistentinnen und unsere Frau Schulwart bereit, mit den Kindern der 3. Klassen den großen Adventkranz für die Schule zu binden!

Krippenmuseum

Die 3. Klassen bekamen im Krippenmuseum Steinbach von unserem ehremaligen Kollegen Herbert Kandra eine Führung.

Christkindlpostamt

Unsere 2. und  3. Klassen wollten eigentlich nach Christkindl fahren. Leider war das nicht möglich. Trotzdem haben wir Briefe und Karten geschrieben, die dann Frau Direktor nach Christkindl zur Post brachte.

Musizieren im Advent

Musik und Advent passen immer gut zusammen. Bei einem Adventspaziergang durch den Ort sangen wir auf der Gemeinde, in unserem Lebensmittelgeschäft, im Garten für die Kindergartenkinder usw. Auch zwei Lehrerinnen spielten für unsere Schülerinnen Adventlieder.