Safer-Internet-Day 5.2.2019

Wie stellst du dir das Internet vor?

Unsere Schule hat einen Safer-Internet-Workshop für diese Aktivität gewonnen!!! Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung!

 

Unsere Schule nahm heuer am weltweiten SID - Safer-Internet-Day - teil. Unser digitaler Schwerpunkt wird mit dieser Aktion, die den ganzen Februar andauert, ergänzt. Auch für die Eltern können wir gute Informationen zur Verfügung stellen - https://www.saferinternet.at/.

 

Am 5. Februar zeichnete jedes Kind unserer Schule das Internet. Diese Bilder wurde dann mit Fäden zu unserem "Internet" verbunden.

 

Die 3. und 4. Klassen bastelten ein Lesezeichen mit "Safer-Internet-Tipps". Den 1. und 2. Klassen wurde das Bilderbuch "Der Online-Zoo" auf großen Bildschirm übertragen und vorgelesen.

 

Saferinternet.at_Folder_Eltern (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB