DLPL - "Denken lernen - Probleme lösen"

Arbeiten mit Lego Wedo 2.0

Das im Vorjahr begonnene Projekt mit Unterstützung der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz wird heuer fortgeführt. Gemeinsam mit der VS-Aschach/St. wurden wir in einer SCHÜLF geschult mit Lego-Wedo 2.0 zu arbeiten.

Auch die beliebten BeeBots kommen heuer wieder zum Einsatz. Die Ausstattung steht unseren Schulen vom 26.2.-26.3. zur Verfügung.

Die Bildungsregion hat uns Projektstunden genehmigt. Mit großer Zahl melden sich unsere SchülerInnnen für diese Workshops am Nachmittag an. Sehr fleißig!

Arbeiten mit BeeBots

Digi-Fö (Digitaler Förderunterricht)

Heuer bekamen wir eine zusätzliche Stunde für einen digitalen Förderunterricht zugesprochen. Recht am eigenen Bild, Gefahren im Internet, Werbung erkennen, Hardware, Arbeit mit PC und Tablet u. ä. - waren Thema des Kurses.