Lehrausfahrt Molln der 3. Klasse

Maultrommel - Schmied

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse fuhren am 17.10.2023 mit dem Bus zur größten Maultrommel der Welt (mit fast 2 Tonnen und 6 Metern Höhe). Nach vielen geschichtlichen Infos beim Maultrommel Wimmer, bekam jedes Kind eine eigene Maultrommel und probierte die 1. eigenen Töne aus. Stolz marschierten die 11 Schüler und 2 Schülerinnen dann zur Schmiede, wo uns auch wieder interessante Informationen erwarteten und wir Einblick in die Arbeit eines Schmiedes bekamen. Besonders aufregend war das Halten eines echten Schwertes. Nach einem kurzen Anstieg konnten wir dann auch noch das Haus von Frau Lehrer sehen. Danach ging es weiter zum großen Spielplatz, wo wir nach einer 40-minütigen Spielzeit wieder vom Bus abgeholt wurden. Es war ein toller, unvergesslicher Vormittag.