Verleihung Gütesiegel "Gesunde Schule"

Unserer Schule wurde am 21.11.23 das Gütesiegel "Gesunde Schule" verliehen. Zugrunde liegt hier das Projekt "MUGG" der Gesundheitskasse, das uns die letzten 3 Jahre begleitet hat.

Das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ“ ist eine gemeinsame Initiative des Landes OÖ, der Bildungsdirektion OÖ sowie der Österreichischen Gesundheitskasse und markiert ein nach außen hin sichtbares Zeichen, dass in einer Schule Konzepte und Maßnahmen der Schulischen Gesundheitsförderung Anwendung finden.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier in den letzten drei Jahren dazu beigetragen haben, dass sich unsere Schule in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Psychosoziale Gesundheit, Suchtprävention und Veränderung der Rahmenbedingungen positiv entwickeln konnte. Diese Veränderungen werden auch in den nächsten Jahren weitergeführt und weiterentwickelt.

DANKE an

Alle Kinder der VS!

Lehrerinnen

Schulassistentinnen