Nachmittagsbetreuung

Flexible Nachmittagsbetreuung

 

Pfarrcaritas Steinbach/St., in der Volksschule, KIGA-Gruppenraum 4 

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag findet seit 5. Oktober 2020 nun eine flexible Nachmittagsbetreuung in der Schule statt. Die Kinder werden von den Kindergartenhelferinnen betreut und über die Pfarrcaritas Steinbach/St. organisiert. Die Nachmittagsbetreuung wird zu den gewohnten Tarifen des Struwelpeters von der Pfarrcaritas verrechnet. 

Bis zu 12 Kinder nehmen diese Nachmittagsbetreuung in Anspruch. Um 12.30 wird im Kindergarten das Mittagsessen (vom Altenheim Grünburg) ausgegeben. Die eigentliche Nachmittagsbetreuung findet dann von 13.00 bis 16.00 Uhr flexibel statt. Zuerst gibt es Bewegung, danach folgt eine Lernstunde im KIGA-Gruppenraum . Diese Nachmittagsbetreuung findet nur an Schultagen statt.  

Großer Dank gilt allen, die sich dafür eingesetzt haben, dass diese Form der Betreuung möglich wurde. So können wir nun unseren Kindern eine qualitativ hohe Nachmittagsbetreuung bieten.  

 

Die Anmeldung erfolgt über die Volksschule, abgerechnet wird über die Pfarrcaritas.