Sommerschule 2020/21

Wir sind heuer Sommerschulstandort im Steyrtal. Unser Motto lautet "Die bunte Vielfalt".
Rund 20 Volksschulkinder aus Molln, Leonstein, Grünburg und Steinbach/St. bereiten sich so auf das neue Schuljahr vor. In der Sommerschule wird heuer Deutsch, Sachunterricht und Mathematik unterrichtet. Auch auf die Sprachschulung wird großer Wert gelegt. Die Kinder werden je nach Lernstand individuell betreut. Es werden 2 Gruppen geführt. Von der 2. bis zur 4. Klasse unterrichtet die VS-Lehrerin Arthofer Gabriele, die Vorschüler und Erstklassler werden von der Lehramtsstudentin Julia Brandhuber geschult. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf können zusätzlich durch die Leitung unterstützt werden. Die Kinder sind sehr motiviert und fleißig. Es ist eine Freude, mit ihnen zu arbeiten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der übergestülpten Organisation von oben konnten wir im Vorfeld alle angemeldeten Kinder erreichen. Großer Dank gilt auch Frau Riener, Reisedienst Riener, Leonstein, die nach Ablehnung der Fahrten doch noch eine Tour zusammenstellen konnte. Nur so war es für die Kinder aus den Nachbargemeinden möglich, unsere Sommerschule zu besuchen.