Schulgarten

Gemeinsam mit der Gemeinde Steinbach legen wir beim Hintereingang der Schule einen Pausen- und Naschgarten an. Unsere fleißigen Gemeindearbeiter legten den Rasenplatz neu an! Wir haben Himbeeren, Ribisel, Erdbeeren und Kräuter gesetzt. Jedes Kind durfte mit Hand anlegen. Frau Temper unterstützte uns beim Einkauf und beim Setzen der Kräuter - Dankeschön!

Im nächsten Schuljahr werden wir die Hütte mit Herrn Kandra gestalten. Von der Gemeinde erhalten wir noch Bänke. Unser Ziel ist, die Bewegungspause vom Turnsaal an schönen Tagen nach draußen zu verlegen. Auch ein Unterricht im Freien (z. B. Lesen) wird möglich sein. Natürlich werden wir ernten, naschen und die Kräuter bei der "Gesunden Jause" verwenden.