Linz-Aktion 4. Klassen

Am 16. Juni verbrachten die 4. Klassen einen Tag in unserer Landeshauptstadt Linz. Unsere Tour führte vom Hauptbahnhof zum Stadion. Hier durften wir unsere Kondition auf der 400 m Bahn beweisen. Weiter ging es zum Landtag in den Sitzungssaal. Wir entdeckten auch den Sitzplatz unseres Herrn Bürgermeisters Dr. Christian Dörfel. Nach Besichtigung des Hauptplatzes studierten wir die Landkarte von Linz am Boden des alten Rathauses. Der neue Dom beindruckte uns sehr. Anschließend waren wir vom botanischen Garten begeistert. Nach einer Stärkung im Jugendgästehaus hatten wir eine Führung durch das ORF-Landesstudio-Oberösterreich. Bei einer Donaurundfahrt ließen wir unseren schönen Schultag ausklingen. Gegen 6 Uhr abends kamen wir wieder zurück nach Steinbach.